Über uns

Willkommen beim weltweit führenden Hersteller von Geräten und Materialien für den Thermotextildruck!

Lasse deine Motive kosteneffizient bei uns schneiden und innerhalb weniger Werktage liefern. Bei STAHLS‘ kannst du auf mehr als 90 Jahre Erfahrung im Textildruck und die besten Geräte und Materialien, die es auf dem Markt gibt, vertrauen.  

 

Kleine Anfänge

Alles begann in den 1930ern mit einer einfachen Handstanze, mit der Zahlen und Buchstaben zur Beschriftung von Sportbekleidung ausgestanzt wurden. Diese kleine Stanzerei wuchs rasant und zählte schon bald zu den größten Filzpressereien der Vereinigten Staaten.

 

Innovation und Expansion

Um das Aufbringen der gestanzten Buchstaben und Zahlen zu vereinfachen, begann man mit Klebstoffen zu experimentieren. STAHLS‘ Innovationsfreue zahlte sich aus. Der entstandene heißsiegelnde Klebstoff wurde patentiert und bildet noch heute die Basis für die meisten STAHLS‘ Folien. Es wurde nach Kanada, Australien und Europa expandiert – hier wurde die STAHLS‘ Europe GmbH mit Sitz in Dillingen/Saar gegründet.

 

Hotronix® und die Zukunft

Mit der Gründung von Hotronix® konnten dann auch endlich die spezifischen Anforderungen des Thermotextildrucks erfüllt werden – sowohl für kleinere gewerbliche Kunden als auch für große Unternehmen.

 

Heute sind STAHLS’ Transferpressen und Druckmaterialien weltbekannt und angesehen. Mit der Gründung eines Onlineshops für Thermotextil-Transfers kannst du nun alle Vorzüge des Weltmarktführers genießen, ohne selbst Ressourcen für Schneidemaschinen, etc. bereitstellen zu müssen.

Your cart is empty
Search